Spedition Hagemeier

Kooperation IWT

IWT Lemgo






Institut für wirtschaftliche und technologische Unternehmensführung (IWT) an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe e. V

Wirtschaft und Forschung: eine starke Verbindung.

 

Neumöbelspedition Hagemeier in Kooperation mit dem IWT


Die Neumöbelspedition Hagemeier GmbH & Co. KG ist seit dem 1. Juli eine ganz besondere Kooperation eingegangen.

 

So wird Hagemeier in den nächsten Jahren verstärkt mit dem Institut für wirtschaftliche und technologische Unternehmensführung (IWT), einem An-Institut der Hochschule Ostwestfalen Lippe e.V., zusammenarbeiten, um seinen Kunden ein noch breiteres Spektrum an Dienstleistungen auf den Gebieten der  Produktions- und Distributionslogistik bieten zu können.


Das IWT konnte bereits in vielen auf die Möbelindustrie bezogenen Projekten zeigen, dass durch die Anwendung von Methoden des Produktionsmanagements die Prozesse in kleinen und mittelständischen Produktionsunternehmen nachhaltig verbessert werden können.

 

Dies betrifft beispielsweise die Reduzierung von Durchlaufszeiten, die Erhöhung der Produktivität, die Reduzierung der Bestände durch optimierte Maschinenauslastung und flexible Montage sowie die Qualifizierung und Einbeziehung der Mitarbeiter.


Zudem begrüßt Hagemeier mit Dirk Schleuter ein neues Mitglied in der Geschäftsführung. Schleuter hat sich seit seinem Studium an der HS-OWL auf die Optimierung der Produktions- und Distributionslogistik, vor allem in Unternehmen der ostwestfälischen Möbelindustrie, spezialisiert.

 

Als Geschäftsführer des IWT und Hagemeier wird er als kompetenter Ansprechpartner für seine Kunden europaweit zur Verfügung stehen.